Gesprächsregeln

Medianten:

  • Ich bleibe mir treu
  • Ich betrachte meinen Gesprächspartner als den wichtigsten Menschen in diesem Moment
  • Ich beachte den 50-50 Regel in Bezug auf Redeanteil (Dialog statt Monolog)
  • Ich richte meine Aufmerksamkeit auf das Positive (Negativ Persönliches unterbreite ich unter vier Augen)
  • Ich belehre nicht, sondern lade ein
  • Ich erteile keine Ratschläge, sondern berichte ich von Erfahrungen
  • Ich achte soweit es meine emotionale Situation erlaubt auf eine offene Körpersprache.
  • Ich vermeide Du- und ziehe Ich- Botschaften vor.
  • Ich bereite mich vor, in dem ich folgende Fragen kläre: Worüber will ich meinen Konfliktpartner informieren? Wozu möchte ich meinen Konfliktpartner veranlassen? Wie halte ich zu meinem Konfliktpartner und was halte ich von ihm? Was will ich von mir zum Erkennen geben?
  • Ich zeige Verständnis aber rechtfertige mich nicht.
  • Ich bin verantwortlich für das was ich tue aber auch für das was ich nicht tue.

Außerdem

Wir freuen uns auf Sie!

Schreiben

Sie uns

Ihre Nachricht wird versendet ...

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.

Ihre Nachricht wurde versendet.

Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen. In sehr dringenden Fällen steht auch unser Notfalltelefon

0172 290 2151 zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sprechstunden

Mediation im GoltsteinForum

 

Goltsteinstraße 89-91

50968 Köln

 

kanzlei@patsourakou.com

 

nach telefonischer Vereinbarung unter

(0221) 13 06 494 30

 

24h Notfalltelefon

0172 2902151

 

 

Goltsteinstraße 89-91

50968 Köln

Tel. (0221) 13 06 494 30

Fax (0221) 13 06 494 25

Mediation im GoltsteinForum

Dr.Stavroula Patsourakou

Impressum und datenschutz

24h Notfalltelefon 0172 290 21 51

E-Mail: kanzlei@patsourakou.com